Mit einer kleinen, aber feinen Delegation, nämlich Rönu und Chrigu, waren die Leppards an diesem ersten Turnier der diesjährigen Züri-Liga vertreten. Insgesamt waren rekordverdächtige 14 Teilnehmende an diesem Freitagabend in Geroldswil für das Turnier eingeschrieben. Speziell auffallend war natürlich die grosse Anzahl Adliswiler.

 

Die Auslosung wollte es, dass Rönu in der einen 7-er Gruppe und Chrigu in der anderen 7-er Gruppe eingeteilt wurden. Damit konnten sich die zwei Leppards in der Gruppenphase aus dem Weg gehen.

Rönu konnte seine Gruppenspiele sehr erfolgreich gestalten und gewann 5 von 6 Spielen, u. a. gegen John Appenzeller und Roman Müller. Einzig im abschliessenden Spiel gegen Markus Kälin gab er mit einem Remis einen Punkt ab. Trotzdem reichte dies für den ersten Rang in seiner Gruppe.

 

Chrigu war in seiner Gruppe nicht weniger erfolgreich und gewann gar alle seine Spiele, u. a. gegen Daniel Nater und den aktuellen Schweizereinzelmeister Serge Brugger.

 

So qualifizierten sich die Leppards für je einen Halbfinal und trafen dort gegen ihre Kumpels aus der SG Baden Leppard United, mit denen sie noch im März an der Südpokalquali in Balingen unterwegs waren. Chrigu setzte sich in seinem Halbfinal mit 6:2 gegen Markus Kälin durch, während Rönu gegen Daniel Nater richtig kämpfen musste und schliesslich in der zweiten Verlängerung nach Golden Goal mit 4:3 gewann.

So kam es wieder einmal zu einem Final Rönu gegen Chrigu. Dieses Mal ging Chrigu bald einmal mit 3:1 in Führung, konnte diese aber nicht bis zum Schluss halten. Mehr noch, Rönu glich aus und ging noch in der regulären Spielzeit mit 4:3 in Führung. Chrigu konnte aber seinerseits noch rechtzeitig ausgleichen und so kam es auch im Final zu einer Verlängerung. Diese blieb torlos, so dass eine 2. Verlängerung nach Golden Goal gespielt werden musste. Diese dauerte dann allerdings bloss eine knappe Minute, bis Chrigu den alles entscheidenden Siegestreffer platzieren konnte.