Baden Hotspurs und Leppard United 22:10 (53:33) 

 

 

Am Donnerstag, 28. Juli 2016, fand im Hotel Geroldswil in Geroldswil der erste Freundschafts-Vergleichskampf der Leppards statt und endete erwartungsgemäss mit dem Sieg des Favoriten aus dem Kanton Aargau.

Die Leppards wehrten sich jedoch wacker und besassen mit Rönu, wie erwartet, wenigstens einen Routinier, der sofort mit den Aargauern mithalten und seine schon fast gewohnte Punktezahl erzielen konnte. Erfreulich war für Leppard United aber auch, dass die Brüder Wingeier sofort den Anschluss fanden und sich auch schon ihre ersten Punkte sichern konnten. Sehr schön! Leider zog der andere Routinier, Chrigu, einen schwarzen Abend ein und war schlicht ein Totalausfall.

Man darf aber bei allen Leppards festhalten, dass sie defensiv mehr oder weniger auf Augenhöhe mit den Badener waren. Augenfällig war jedoch fast bei allen Partien, dass das Farbenspiel und vor allem auch die Offensive bei allen Leppards noch einiges an Potenzial hat. Daran wird bestimmt in den nächsten Wochen gearbeitet.

Die Leppards danken den Kollegen aus dem Kanton Aargau für das Gastrecht und freuen sich schon jetzt auf eine Wiederholung dieses tollen Abends in naher Zukunft.